Stammhaus am Kornmarkt 

Welcome to the Wacker's café in Frankfurt am Kornmarkt, where the story of our family tradition began. The Wacker's coffee shop at Kornmarkt 9 – also simply known as the Stammhaus – is well known far beyond the city’s boundaries, and has long been a Frankfurt institution. This makes us very happy, and we are proud to have taken a place in Frankfurt's history with the first coffee house under the name of Wacker.


The Stammhaus, as it is known today, was opened in 1955 and has hardly changed since then. Tradition and the love of artisanal coffee can still be found in the tiny Wacker’s café measuring just 80 m². Even beyond the city limits, people appreciate the quality and the wonderful service. No-one minds when the small, rustic Stammhaus is full to overflowing, because that's just part of the Wacker experience.


The area in front of the Stammhaus is as spacious as the premises within Kornmarkt 9 are small. There are only a few seats in front of the Wacker's café in Frankfurt, but we don't mind if you take our coffee cups and sit on the long wall on the other side of the street to drink your delicious coffee. Especially on sunny days, this is one of the most beautiful places to enjoy our coffee "made in Frankfurt" to the fullest.

Stammhaus bei Nacht
Kaffe Abfüllung am Kornamrkt
Schaufenster Wacker's Kornmakt
Kaffeebar am Kornmarkt
Address

Stammhaus Kornmarkt

Wacker‘s Kaffee Geschäft GmbH

Kornmarkt 9

60311 Frankfurt am Main

Contact

Tel.: +49 (69) 28 78 10

Webshop: +49 (69) 40 89 75 74

Mail: order@wackers-kaffee.de

Opening times:

Mon – Fri: 8 am to 8 pm

Sat: 8 am to 6 pm

Sun: closed

Die Rösterei  (our roasting house)

Since 1998, our coffee roasting house in Frankfurt-Fechenheim has been filled with the delicious aroma of fresh coffee. This is where our fine coffees and espressos are freshly roasted every day, from where they are then delivered to our Wacker cafés.


In the spring of 2002, the company moved into new premises in an old print shop on Salzschlirfer Strasse in Fechenheim. We took advantage of the renovation work to place the artisanal roasting process at the heart of our activities. We just love the craft of making coffee. Every day, we roast the most exquisite types of coffee in our traditional slow roasting process over almost 400 square metres.


Our roasting facility is divided into three areas. The entrance contains a small office as well as a large area in the style of a traditional coffee house. This space is ideal for training courses and seminars. It is the ideal place for teaching visitors about the subtleties of coffee roasting, for example through our popular roastery tours.


The glass-fronted coffee bar provides a great view through into the 100m² roasting area, giving visitors a better idea of our passion for the craft of coffee making. In addition to two drum roasters that are in operation every day, the coffee is also portioned and packaged here. Customer orders are also picked and shipped in the heart of the roasting house. The third area of our roastery is the large warehouse with incoming goods access. We can store up to 50 tons of green coffee here, which once roasted makes its way to our Wacker´s cafés in the form of the finest coffees.

Bohnenkontrolle am Trommelröster
Gruppenfoto Rösterei
Rohbohnen werden kontrolliert
Kontrolle Rohkaffee
Address

Wacker‘s Kaffee Rösterei GmbH

Salzschlirfer Straße 14

60386 Frankfurt am Main

Contact

Tel.: +49 (69) 42 69 44 80

Fax.: +49 (69) 42 69 44 81

Mail: info@wackers-kaffee.de

Café Wacker on Schweizer Straße 

The Wacker family has long wanted to offer Wacker’s coffee on the other side of the River Main too, and with the opening of the Café Wacker on Schweizer Straße, this dream became a reality.


At the explicit request of the owners, who wished to welcome Wacker's Kaffee to their premises as well as another café, Hans W. Zülch and an experienced team of architects worked closely with the Office of Historical Monuments. The result is a special Café Wacker that fits in wonderfully with our Wacker family and which has been a favourite of many Frankfurters since day one.


Especially in the darker months, this open, extremely welcoming café offers plenty of space to linger with a fine cup of coffee and a delicious breakfast or a sweet treat.


In the warm summer months, visitors can sit on one of Frankfurt's most beautiful and liveliest streets, bask in the sun and drink a delicious coffee, before exploring one of the many nearby museums or visiting the nearby Museumsufer waterfront area. You can also get your Wacker's coffee “to go” to accompany you on your walk.

Außenanschicht Schweizer Straße
Verkaufstheke im der Schweizer Straße
Address

Wacker's Kaffee

Schweizer Straße 18

60596 Frankfurt am Main

Contact

Tel.: +49 (69) 66 05 82 30

Opening times

Mon – Fri: 8 am to 7:30 pm

Sat: 8 am to 7 pm

Sun: 9 am to 7 pm

Café Wacker on Berger Straße 

The Wacker´s café in Bornheim is located on Berger Straße right next to the Uhrtürmchen, Bornheim’s clock tower and landmark.


This Wacker´s café next to the clock tower was officially opened in April 1999 by Magarete Zülch and her son, and has always been family-run. In addition to the Café Wacker in Mittelweg and the Stammhaus, it is our third Wacker´s coffee house. It is housed inside a listed building where traditional coffee culture meets architectural heritage. Before the café took up residence here, the building previously housed a tobacco shop. So as you can see, Berger Straße 185 has long been known for the pleasures in life. As its successor, in our Wacker´s café we offer our customers the finest coffees in town.


The Café Wacker am Uhrtürmen is the smallest of our Wacker´s coffee houses, which makes it even more cosy. Inside there are only 15 coveted seats at the round coffee table. In the afternoons or on public holidays, our Café Wacker am Uhrtürmen is a very popular place to enjoy a delicious cup of coffee in a cosy, welcoming atmosphere.


As cosy as it is inside the café, the area in front of the Wacker´s café offers plenty of space to enjoy a delicious coffee in peace. In the summer, and also on sunny winter days, it can seat up to 80 people. After a long walk along Berger Straße, our guests can stop off and relax around the fountain next to the clock tower with a hot coffee and a delicious slice of cake. For those who are in a hurry or haven’t finished shopping, they can of course get their coffee “to go”.

Hand mit Kaffeebohnen
Theke Laden in Bornheim
Kunde kauft Kaffee
Kaffeebar Bornheim
Address

Wacker's Kaffee

Berger Straße 185

60385 Frankfurt am Main

Contact

Tel.: +49 (69) 46 00 77 52

Opening times:

Mon – Fri: 8 am to 7 pm

Sat: 8 am to 6 pm

Sun: 9 am to 6 pm

Café Wacker on Grüneburgweg 

The Wacker´s café on Grüneburgweg opened its doors in 2014. In the heart of this charming shopping street in Frankfurt's West End, not far from the Holzhausenpark and the famous Palmengarten botanical garden, guests can pick up a bag of freshly roasted coffee or enjoy a freshly brewed cup of coffee with a wonderful slice of cake from our generously stocked cake counter. This pleasurable experience is rounded off by a selection of gourmet delicacies. 

Impression Cafe Grüneburgweg
Frau bei Kaffee und Kuchen
Kaffee wird Abgefüllt
Tisch mit Kaffee und Kuchen
Address

Wacker's Kaffee

Grüneburgweg 29

60322 Frankfurt am Main

Contact

Tel.: +49 (69) 977 899 00

Mail: info@wackers-kaffee.de

Opening times:

Mon – Fri: 7am to 6:30 pm

Sat: 8 am to 6 pm

Sun: 9 am to 6 pm

Stammhaus am Kornmarkt 

Herzlich Willkommen im Wacker´s Café in Frankfurt am Kornmarkt, hier begann die Geschichte unserer Familientradition. Das Wacker‘s Kaffee Geschäft am Kornmarkt 9 – oder auch einfach nur Stammhaus genannt – ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und seither eine Institution in Frankfurt. Dies erfüllt uns mit Freude und wir sind stolz, mit dem ersten Kaffeehaus unter dem Namen Café Wacker einen Platz innerhalb der Frankfurter Geschichte eingenommen zu haben.


Das Stammhaus, so wie es heute bekannt ist, wurde 1955 eröffnet und seitdem nur kaum verändert. Noch immer finden sich Tradition und die Liebe zum Kaffee-Handwerk in dem 80 m² kleinen Café Wacker wieder. Die Qualität sowie die Kundennähe schätzen die Menschen über die Stadtgrenzen hinaus. So stört es eigentlich kaum jemanden, wenn das kleine urige Stammhaus schnell überfüllt ist, denn das gehört einfach zum Wacker-Erlebnis dazu.


So klein wie die Räumlichkeiten innerhalb des Kornmarkt 9 sind, so großzügig erstreckt sich der Platz vor dem Stammhaus. Es gibt vor dem Wacker’s Café in Frankfurt zwar auch nur wenige eigene Sitzplätze, jedoch haben wir auch nichts dagegen, wenn Sie sich mit unseren Kaffeetassen auf der anderen Straßenseite auf die lange Mauer setzen und Ihren köstlichen Kaffee trinken. Gerade an sonnigen Tagen ist dies einer der schönsten Plätze, um unseren Kaffee „Made in Frankfurt" in vollen Zügen zu genießen.

Anschrift

Stammhaus Kornmarkt

Wacker‘s Kaffee Geschäft GmbH

Kornmarkt 9

60311 Frankfurt am Main

Kontakt

Laden: +49 (69) 28 78 10

Webshop: +49 (69) 40 89 75 74

Mail: stammhaus@wackers-kaffee.de

Öffnungezeiten

Mo.-Fr.: 08:00 bis 18:00 Uhr

Sa.: 08:00 bis 18:00 Uhr

So.: geschlossen

Die Rösterei 

Seit 1998 duftet es aus unserer Kaffeerösterei in Frankfurt-Fechenheim köstlich nach Kaffee. Denn dort werden täglich unsere feinen Kaffees und Espressi frisch geröstet. Von der Kaffeerösterei wird unser Kaffee dann an unsere Wacker Cafés ausgeliefert.


Im Frühjahr 2002 wurden neue Räumlichkeiten einer alten Druckerei in der Salzschlirfer Straße 14 in Fechenheim bezogen. Durch die Umbaumaßnahmen haben wir das handwerkliche Rösten baulich in den Mittelpunkt unseres Handelns gerückt. Wir lieben einfach das Kaffeehandwerk. Auf knapp 400 qm werden täglich die erlesensten Kaffeesorten im traditionellen Langzeitröstverfahren geröstet.


Unsere Rösterei teilt sich in drei Bereiche auf. Im Eingangsbereich finden sich neben dem kleinen Büro auch ein großer Bereich im Stile eines traditionsreichen Kaffeehauses. Diese Räumlichkeit eignet sich hervorragend für Schulungen und Seminare. Gerade für die beliebten Rösterei-Führungen ist dies der ideale Ort, um die Besucher für die Feinheiten des Röstens zu sensibilisieren.


Die Sicht von der Kaffeebar durch die Glasfront in den 100m² Röstbereich lässt unsere Leidenschaft für das Kaffeehandwerk erahnen. Neben zwei Trommelröstern die täglich im Betrieb sind, wird hier ebenfalls der Kaffee portioniert und verpackt. Die Kommissionierung der Kundenbestellung sowie der Versand finden ebenfalls im Herzstück der Rösterei Platz. Der dritte Bereich ist das Rohkaffee Lager.

Anschrift

Wacker‘s Kaffee Rösterei GmbH

Salzschlirfer Straße 14

60386 Frankfurt am Main

Kontakt

Tel.: +49 (69) 42 69 44 80

Fax.: +49 (69) 42 69 44 81

Mail: roesterei@wackers-kaffee.de

Café Wacker in der Schweizer Straße  

Mit der Eröffnung des Café Wacker in der Schweizer Straße geht ein langer Wunsch der Familie in Erfüllung, Wacker’s Kaffee auch auf der anderen Mainseite anbieten zu können.


Auf den expliziten Wunsch der Eigentürmer, Wacker’s Kaffee in ihren Räumlichkeiten mit einem weiteren Café zu begrüßen, arbeitete Hans W. Zülch und ein erfahrenes Architektenteam eng mit dem Denkmalamt zusammen. Entstanden ist dabei ein besonderes Café Wacker, dass sich ganz wundervoll in unsere Wacker-Familie einreiht und seit dem ersten Tag zum Lieblingscafé vieler Frankfurter gehört.


Besonders in den dunkleren Monaten bietet das offene, äußerst freundlich gestaltete Café viel Platz für ein gemütliches Verweilen, bei einer feinen Tasse Kaffee, einem leckeren Frühstück oder süßen Naschereien.


In den warmen Sommermonaten können die Besucher auf einer von Frankfurt schönsten und belebtesten Straßen sitzen, die Zeit in der Sonne genießen und einen leckeren Kaffee trinken, um anschließend die vielen umliegenden Museen zu erkunden oder das nahegelegene Museumsufer zu besuchen. Für einen solchen Spaziergang ist übrigens auch unser Wacker’s Kaffee To-Go einfach perfekt.

Anschrift

Wacker's Kaffee

Schweizer Straße 18

60596 Frankfurt am Main

Kontakt

Tel.: +49 (69) 66 05 82 30

Öffnungezeiten

Mo.-Fr.: 08:00 bis 19:30 Uhr

Sa.: 08:00 bis 19:00 Uhr

So.: 09:00 bis 19:00 Uhr

Café Wacker in der Berger Straße 

Unser Wacker Café findet sich in der Berger Straße mitten in Bornheim am Uhrtürmchen, dem Wahrzeichen von Bornheim.


Das Café Wacker ist im April 1999 von Magarete Zülch und ihrem Sohn am Uhrtürmchen feierlich eröffnet worden und ist seit jeher in familiärer Führung. Neben dem Café Wacker im Mittelweg und unserem Stammhaus, ist es unser drittes Wacker Kaffeehaus. Da das Haus unter Denkmalschutz steht, trifft hier traditionelle Kaffeekultur auf architektonisches Kulturgut. Vorher beherbergte das Haus übrigens ein Tabak-Warengeschäft. Daher ist die Berger Straße 185 schon länger für den Genuss bekannt. Als Nachfolger bieten wir unseren Kunden in unserem Wacker Café die feinsten Kaffees der Stadt an.


Das Café Wacker am Uhrtürmen ist das kleinste unserer Wacker Kaffeehäuser, was es noch gemütlicher macht. Im Innenbereich befinden sich nur 15 der begehrten Sitzplätze am runden Kaffeetisch. Gegen Nachmittag oder auch an Feiertagen ist unser Café Wacker am Uhrtürmchen ein sehr beliebter Ort, um in einem schönen und gemütlichen Ambiente eine feine Tasse Kaffee zu trinken.


So gemütlich wie es innerhalb des Cafés ist, bietet die Fläche vor dem Café Wacker ausreichend Platz, um in Ruhe einen köstlichen Kaffee genießen zu können. Im Sommer aber auch an sonnigen Wintertagen finden bis zu 80 Personen einen Sitzplatz. Nach einem ausgiebigen Spaziergang über die Berger Straße, können unsere Gäste bequem einkehren und rund um den Brunnen am Uhrtürmchen bei einem leckeren Stück Kuchen und einer heißen Tasse Kaffee entspannen. Für alle die es ein bisschen eiliger haben und noch shoppend über die Berger Straße bummeln, gibt es natürlich auch einen „Coffee to go”.

Anschrift

Wacker's Kaffee

Berger Straße 185

60385 Frankfurt am Main

Kontakt

Tel.: +49 (69) 46 00 77 52

Öffnungezeiten

Mo.-Fr.: 08:00 bis 19:00 Uhr

Sa.: 08:00 bis 18:00 Uhr

So.: 09:00 bis 18:00 Uhr

Café Wacker im Grüneburgweg 

Das Café Wacker im Grüneburgweg öffnete 2014 seine Tür. Im Herzen der charmanten Einkaufsstraße, im Frankfurter Westend, nicht weit vom Holzhausenpark und unweit des berühmten Palmengarten bietet sich hier die Gelegenheit täglich frisch gerösteten Kaffee zu erwerben oder direkt vor Ort eine frisch gebrühte Tasse Kaffee mit einem herrlichen Stück Kuchen, aus unserer großen Kuchentheke, zu genießen. Abgerundet wird dieses Genusserlebnis durch ausgewählte Feinkost. 

Anschrift

Wacker's Kaffee

Grüneburgweg 29

60322 Frankfurt am Main

Kontakt

Tel.: +49 (69) 977 899 00

Mail: info@wackers-kaffee.de

Öffnungezeiten

Mo.-Fr.: 07:00 bis 18:30 Uhr

Sa.: 08:00 bis 18:00 Uhr

So.: 09:00 bis 18:00 Uhr